Aktuelles

Dieses Jahr sind wir am Sonntag, den 02.07.2017, zur Landesmeisterschaft Bogen FITA im Freien nach Bordelum im Norden Schleswig-Holsteins gefahren. Es war wettertechnisch ein bunt gemischter Tag mit strömendem Regen, strahlendem Sonnenschein und einigen Windböen. Die Stimmung war trotz dieser teils erschwerten Schießbedingungen sehr gut und am Ende des Tages konnten sich die fünf Starter der BSG über fünf Medaillen, 2 x 1. Platz, 2 x 2. Platz und 1 x 3. Platz,  freuen =). Herzlichen Glückwunsch an alle Medaillengewinner und weiterhin eine erfolgreiche Sommersaison!


 

Gestern Nachmittag (20.05.2017) waren wir auf dem Gelände des 1. Kieler Bogenclubs zur Kreismeisterschaft Bogen FITA im Freien zu Gast.

Unsere 5 Compounder schossen ihre 72 Pfeile auf 50m und unsere Blankbogenschützen traten auf 40m an. Es war ein richtig schönes Turnier bei frühlingshaft warmem Wetter und guter Stimmung. Am Ende des Nachmittags konnte sich jeder Bogenschütze über eine Urkunde freuen und wir sind gespannt, mit wievielen Schützen wir dieses Jahr zur Landesmeisterschaft nach Bordelum fahren können. Wir drücken allen "Anwärtern" die Daumen und möchten uns noch einmal beim 1. KBC für die Ausrichtung der KM bedanken! Ergebnisse der KM findet ihr HIER und Bilder findet ihr HIER.


Am 14.05.2017 fand unsere Vereinsmeisterschaft Bogen FITA im Freien auf unserer Bogenwiese statt. Wir genossen dabei wieder einmal strahlenden Sonnenschein und reichlich Kaffee und Kuchen in geselliger Runde. Das Bogenschießen kam natürlich nicht zu kurz und wir freuen uns schon sehr gemeinsam zu den nächsten anstehenden Meisterschaften fahren zu können. Also weiterhin "Alle ins Gold"! Ergebnisse der VM findet ihr HIER


Am Montag dem 01.05.2017 fand auf dem Bogenplatz der BSG das 1.Mai Turnier statt.

Nach einem Jahr Pause, konnten wir in diesem Jahr erfreulicherweise wieder das traditionelle 1.Mai-Turnier auf unserer Wiese stattfinden lassen. Die Sonne lachte und zahlreiche Bogenschützen aus ganz Schleswig-Holstein, sowie Dänemark und Nordrhein-Westfalen waren zu Gast. Dass das Turnier insgesamt so reibungslos verlaufen ist, haben wir natürlich auch unseren zahlreichen Vereinsmitgliedern zu verdanken, die uns sowohl am Turniertag als auch beim Aufbau und der Organisation an den Tagen zuvor unterstützt haben und wir möchten uns hiermit nochmal ganz herzlich bei allen Helfern dafür bedanken! Wir freuen uns schon sehr auf das nächste 1. Mai-Turnier!

Ergebnisse kann man HIER nachlesen und Bilder gibt es in unserer FOTOGALERIE anzuschauen.


 

In dieser Wintersaison konnte sich unser jugendlicher Compoundschütze Henning zur Deutschen Meisterschaft in Hof qualifizieren. Am Sonntag, den 12. März 2017, startete er dort und erreichte mit 557 Ringen den 11. Platz in seiner Klasse. Wir gratulieren herzlich und wünschen auch für die Sommersaison: "Alle ins Gold =)!"

 

 

 

 

 

Foto Thorsten Hachmann


Erstes Training auf dem Außenplatz

Am 2. April fand das erste offizielle Training der Außensaison auf unserer Bogenwiese statt. Die Sonne stahlte und es war herrlich warm - so kann die Sommersaison gerne weitergehen =)
Trainiert wurde auf verschiedensten Entfernungen und unsere beiden nagelneuen Schichtscheiben konnten endlich eingeweiht werden. Wie jeden ersten Sonntag im Monat waren neben Mitgliedern aus unserer Gilde auch wieder einige Anfänger zum Probetraining dabei.


 

Am Sonntag, 29. Januar 2017, starteten unsere Bogenschützen auf der Landesmeisterschaft Bogen Halle 2017 in Tornesch. Nachfolgend die Ergebnisse unserer Schützen:

Blankbogen Herren:
4. Platz Mirko Seegardel mit 459 Ringen

Compound Jugend:
1. Platz Henning Greve mit 563 Ringen

Compound Damen:
1. Platz Alina Nies mit 559 Ringen
2. Platz Stefanie Schoepke mit 547 Ringen

Compound Herren:
6. Platz Thorsten Knoch mit 560 Ringen

Compound Altersherren:
5. Platz Gunnar Schoepke mit 564 Ringen


18m-Hallenturnier beim SSC Fockbek am 08.01.2017


Am Samstag, den 26. November 2016 fand die Kreismeisterschaft in der Spielhalle der Unisportstätten statt. Nachfolgend die Ergebnisliste unserer Schützen.

Compound Herren:
1. Platz Thorsten Knoch mit 565 Ringen

Compound Damen:
1. Platz Alina Nies mit 558 Ringen
2. Platz Stefanie Schoepke mit 546 Ringen

Compound Jugend:
1. Platz Henning Greve mit 567 Ringen

Compound Altersherren:
1. Platz Gunnar Schoepke mit 578 Ringen

Blankbogen Herren:
1. Platz Mirko Seegardel mit 424 Ringen
2. Platz Christian Lange mit 213 Ringen

Blankbogen Damen:
1. Platz Stephanie Streiber mit 350 Ringen


Am Samstag, den 6. August 2016 traffen sich die Bogenschützen zu einen Nachtschiessen. Ergebnisse liegen leider noch nicht vor, aber ein paar Bilder haben wir schon entwickelt.

zu den Bildern


Am 3. Juli 2016, fand die Landesmeisterschaft Bogen in Elmshorn statt. Das Wetter ließ keine Wünsche offen. Sonne, Regen und starke Windboen machten einen sicheren Stand fast unmöglich. Trotzdem erreichten unsere Schützen der Brunswiker Schützengilde beachtliche Platzierungen.

Compound Jugendlicher:
1. Platz- Henning Greve Landesmeister der Junioren

Compound Damen:
3. Platz- Alina Nies

Compound Mannschaft:
3. Platz- Ralf Dubau-Thorsten Knoch- Torsten Keil

Blankbogen Herren:
3.Platz- Mirko Seegardel


Am 4. Juni 2016, fand die Kreismeisterschaft Bogen auf dem Gelände der BSG statt. Dazu haben wir foldgende Ergebnisliste:

Compound Männer:
1. Ralf Dubau (660)
2. Henning Greve (Jun.) (657)
3. Thorsten Knoch (647)
4. Thorsten Keil (624)

Compound Damen:
Alina Nies (580)

Blankbogen Herren:
Mirko Seegardel (480)

 


luftballon
Heute am 06.05.2016 bei bestem Wetter gab es auf dem Bogenplatz der Brunswiker Schützengilde einiges zu sehen. Interessierte bekamen eine kleine theoretische Einführung in das Bogenschießen. Und wenn man noch genügend Zeit mitgebracht hatte, konnte man diesen Spezialisten bei ihrer Präzionsarbeit zuschauen.

Ein paar Bilder wurden auch "geschossen". Diese kann man H I E R ansehen und erfährt gleichzeitig ob der Luftballon noch getroffen wurde.

 

 

Trainingszeiten

bogen1  bogen2  bogen3
 

Trainingszeiten

April bis September

Bogenplatz der Brunswiker Schützengilde

Mittwoch: 17.00 Uhr bis 19.00 Uhr

Sonntag: ab 14.00 Uhr


Oktober bis März

Sportzentrum der Christian-Albrechts-Universität Kiel

Sonntag: 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr


Probetraining

Bei Interesse an einem Probetraining kannst du dich gerne über das Kontaktformular auf der Internetseite der Bogengruppe anmelden. Dort findest Du auch detailierte Informationen zu den Abläufen und Regeln.

Bogengruppe der Brunswiker Schützengilde Kiel

bogengruppe

 

 

 

   

uhr

uhr

Keine Termine

April 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30

weblinks

   
© Brunswiker Schützengilde